Wer steckt dahinter?

Seit Anfang 2012 haben sich ein paar Schlagzeuger aus Wiesbaden und Umgebung ein Geschenk gemacht. Sie treffen sich regelmäßig zu einem Trommlerstammtisch! Neben dem wichtigen “Austausch” und “neue Leute” kennen lernen wird dort auch viel gelacht.

Inspiriert wurden die Initiatoren des Stammtisches von den “Percussion-Teacher Tagen” des Percussion Creativ e.V. Dort treffen sich alle zwei Jahre für ein Wochenende “Trommler” aus dem deutsch sprachigem Raum zum Austausch und Workshops mit internationalen Musikern.

Diesen Austausch und die Inspiration wollten wir öfter haben und so lag es eben nahe, einen Stammtisch zu installieren. Bei diesen Stammtischtreffen wurde die Idee geboren, die Schlagzeug-Zunft mehr ins Rampenlicht zu rücken. Eine Auswirkung dieser Entwicklung dürfen wir bei “Drums! Sounds! Beats!” erleben.